CERTIFIED-Prüfer im Kurzporträt:

„Wenn es vor Ort nicht stimmt, ist Online-Marketing rausgeschmissenes Geld!“
Gerrit Jessen ist Certified Event-Designer und Geschäftsführer der Gerrit Jessen Communication & Management GmbH. Von 2007 bis 2016 verantwortete er als Geschäftsführer das Wachstum der MCI Deutschland GmbH von 30 auf 130 Mitarbeiter. Ende 2016 übergab er die Agentur an die nächste Generation, um offen für Neues zu sein. Er ist dem Unternehmen als Senior Advisor weiter verbunden. Heute berät er Unternehmen, Verbände und Institutionen, ihre Events und Kongresse strategisch und zielgruppenfokussiert auszurichten.
Jessen ist Mitglied im Verwaltungsrat des German Convention Bureau und hat im DIN Spiegelausschuss zur Erarbeitung der ISO 20121 mitgewirkt. Sein Mantra: Hören um zu verstehen, nicht um zu antworten. Jessen arbeitet als Prüfer seit 2012 mit den Schwerpunkten Business/Conference/Green.
Hotel-Zertifizierer CERTIFIED aktualisiert die Kriterien

Nach einem umfangreichen Abstimmungsprozess mit Kundenbefragungen und drei Workshops mit den unabhängigen Prüfern sind für die Zertifizierung von Business- & Tagungshotels nun aktualisierte und ergänzte Kriterienkataloge verabschiedet worden.
Die haben es in sich und bieten allen Marktpartnern wichtige Vorteile.
Sprachassistenten im Büro – Fluch oder Segen?

Sprachassistenten im Büro – Fluch oder Segen?
Die Standardbüroausstattung der letzten zwei Jahrzehnte, bestehend aus Schreibtisch, Computer und Telefon bekommt Zuwachs. Nachdem die Sprachassistenten von Amazon und Google die Wohnzimmer von Millionen Menschen erobert haben, möchten sie nun Einzug in die Büros dieser Welt halten. Doch was können diese netten Helfer, welche Gefahren bringen sie mit sich und werden sie in Zukunft die Bürokräfte ersetzen?
CERTIFIED Star-Award 2019 - Startschuss

Die beliebtesten zertifizierten Hotels werden ausgezeichnet.
Es ist wieder soweit. Im November werden die begehrten Certified Star-Awards verliehen. Helfen auch Sie Ihrem Lieblings Certified Hotel mit Ihrer Stimme, um an die begehrte Auszeichnung zu kommen.
Ungesunder und schlechter Schlaf in Hotelbetten ist kein Schicksal!

Ungesunder und schlechter Schlaf in Hotelbetten ist kein Schicksal!
DORINT-COO Jörg T. Böckeler formulierte kürzlich ein klares Bekenntnis: „Die Core-Kompetenz eines Hoteliers muss Schlafkomfort sein!“ So eindeutig positioniert sich eine renommierte Hotelgruppe, die ihre Häuser durch das unabhängige Prüfinstitut CERTIFIED auf Herz und Nieren prüfen lässt. Dass viele Hotels diesem Punkt allerdings nicht die nötige Beachtung schenken, sollte vor allem beruflich Vielreisende beunruhigen.
Die 11 besten Reise-Apps

Ein Leben ohne Smartphone können sich heutzutage wahrscheinlich nur die allerwenigsten vorstellen, aber sie erleichtern unser Leben um ein Vielfaches.
Fotos machen, Musik hören, Videos schauen, Nachrichten lesen und mit Freunden kommunizieren. All das ist heute mit nur einem kleinen Gerät möglich, welches so leistungsstark wie ein PC ist und gleichzeitig in unsere Hosentasche passt.