Ein ausführliches Kontaktformular finden Sie hier.

Durch das Absenden Ihrer Daten willigen Sie ein, dass diese zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Teamleiter Conference & Event Management - Certified Chefprüfer
Beiersdorf AG
Head of Consulting - Key Account Manager
DER Business Travel - DER Deutsches Reisebüro GmbH & Co. OHG
Geschäftsführer
Eisele Communications GmbH
Geschäftsführerin
Look and Feel GmbH
Senior Advisor
MCI Deutschland GmbH
Geschäftsführer
GK Hotel & Tourismus Consulting
Manager Meetings/Incentives
AXA Konzern AG
Veranstaltungsmanagerin, interne Auditorin, EFQM Assessorin in der Organisationseinheit Finanzen und Unternehmenscontrolling
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR)
Global Commodity Manager Travel
Siemens AG
Head of Events, Sponsoring & Direct Marketing Brand, Marketing & Communications / Deutschland, Schweiz, Österreich
Ernst & Young GmbH
Vice President Corporate Marketing
SCHOTT AG
Manager Global Accounts
HelmsBriscoe
Organisation und Strategischer Einkauf
DZ BANK AG
Travel Management
ZF Friedrichshafen AG
Senior Event Specialist
Vector Informatik GmbH Stuttgart
Wieser Consulting

Holger Leisewitz

Der gelernte Hotel- & Reiseverkehrskaufmann arbeitete nach seinen Ausbildungen jeweils in einer internationalen Hotel- und Reisebürokette sowie für eine amerikanische Fluggesellschaft in den Bereichen Sales, Marketing und Operations. Holger Leisewitz ist seit 1985 als Conference & Event Manager bei der Beiersdorf AG tätig und hat über die Jahre hinweg das Conference & Event Management wie auch einen Inhouse-Konferenzservice innerhalb des Konzerns aufgebaut.

Teamleiter Conference & Event Management - Certified Chefprüfer , Beiersdorf AG

Prüfer Bild

Thomas Ansorge

Thomas Ansorge ist seit 1979 in der Touristikbranche tätig, arbeitete von 1989 bis 2000 als Sales und Key Account Manager bei großen internationalen Reisebüroketten und verantwortete von 2000 bis 2009 im Wella-Konzern das Travel-, Fleet- und Event-Management. Seit 2008 war Herr Ansorge zusätzlich freier Berater im Bereich Travel- und Event-Management. Seit 2014 ist er im Key Account Management von FCm Travel Solutions, DER Deutsches Reisebüro GmbH & C. OHG tätig. Außerdem ist Thomas Ansorge stellvertretender Leiter des VDR-Fachausschusses Hotel und darüber hinaus Dozent an der VDR-Akademie.

Head of Consulting - Key Account Manager , DER Business Travel - DER Deutsches Reisebüro GmbH & Co. OHG

Prüfer Bild

Markus Eisele

Markus Eisele ist seit 1979 in der Eventbranche tätig und leitet seit 1994 die Live Marketing Agentur „Eisele Communications GmbH“. Unter anderem betreut die Agentur die Deutsche Lufthansa AG und weitere Kunden wie Comdirekt Bank, Procter & Gamble, Jaguar Landrover, Paulaner u.v.m. Außerdem erhielt Markus Eisele Dozentenaufträge verschiedener Hochschulen, u.a. FH Kuftstein, Akademie – Messe Frankfurt, MCI Management Center Innsbruck.

Geschäftsführer , Eisele Communications GmbH

Prüfer Bild

Sandra Gerdom

Die gelernte Restaurant- und Hotelfachfrau mit zusätzlichem Abschluss als Touristikfachwirt hat verschiedene Vertriebspositionen bei Hotelgesellschaften bekleidet. Unter anderem bei Thistle Hotels, Flamberg Hotels, Best Western International. Danach arbeitete sie als Produkt-Manager für verschiedene Internet Hoteldistributionssysteme und ist heute auch als Key Account bei HRS tätig. Seit April 2006 ist Sandra Gerdom zusätzlich selbstständig mit Beratung und Vertriebsdienstleistungen im Geschäftsreisebereich mit Schwerpunkt Hotelbusiness.

Geschäftsführerin , Look and Feel GmbH

Prüfer Bild

Gerrit Jessen

Gerrit Jessen begann seine Karriere in der MICE-Industrie mit einer klassischen Hotelausbildung mit Pagenzeit und Kochausbildung im Kempinksi Bristol Berlin. Es folgten weitere 8 Jahre internationale Hotellerie für Steigenberger, Intercontinental und Hilton und anschließend ein PDP Hotelmanagement- Studium an der Cornell University. 1991 gründete er zusammen mit einer Kollegin seine eigene Eventagentur p‘concept in Berlin. Nach der Übernahme der Anteile seiner Geschäftspartnerin im Jahr 2004 entschied er sich in 2007 für den Verkauf der Agentur an MCI und den Merger mit der Congress Partner GmbH zur MCI Deutschland GmbH. Bis 2016 führte er bei MCI Deutschland als Geschäftsführer den Bereich Corporate Business. Seit 2017 ist Jessen Senior Advisor für MCI und Certified Event Designer und Director der EventDesignCollective.com in Deutschland. Jessen war über 15 Jahre ehrenamtlich in verschiedenen Vorstandspositionen bei MPI (Meeting Professionals International) tätig und in 2017 Vice-Chair Finance im Internationalen Vorstand. Er war 2002 Gründungspräsident der Berlin Preferred Agencies, und bis 2017 Vize-Präsident des visitBerlin Convention Partner e.V. Er ist Mitglied im Verwaltungsrat des German Convention Bureau und hat im DIN Spiegelausschuss zur Erarbeitung der ISO 20121 mitgewirkt. Seit 2007 ist Jessen Certified Meeting Professional (CMP), er hat 2010 die Certification in Meetings Management (CMM) erworben und ist seit 2017 Certified Event Designer (CED).

Senior Advisor , MCI Deutschland GmbH

Prüfer Bild

Gerold Kirchthaler

Der gelernte Hotel- und Reiseverkehrskaufmann sammelte berufliche Erfahrungen in verschiedenen deutschen Hotels, bevor er 11 Jahre lang als Travel-Manager bei einem großen deutschen Sportbekleidungs-Hersteller arbeitete. Heute ist Herr Kirchthaler selbständiger Berater für Travelund Eventmanagement. Zusätzlich spezialisiert er sich auf Incentive- und Gruppenreisen.

Geschäftsführer , GK Hotel & Tourismus Consulting

Prüfer Bild

Arnd Lehmann

Nach der Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der DBV Versicherung im Jahre 1986 in Wiesbaden und anschließenden fünf Jahren Aufbau- und Beratungstätigkeit bei der Implementierung eines Außendienst-Agentursystems, verlagerte sich die Tätigkeit mehr in den Bereich Vertriebsunterstützung, wo er seit 1991 zuständig ist für die Ausrichtung aller Arten von MICE-Geschäft, mittlerweile für den AXA Konzern in Köln.

Manager Meetings/Incentives , AXA Konzern AG

Prüfer Bild

Petra Naoum

Nach ihrer Ausbildung zur Groß-und Außenhandelskauffrau sammelte sie berufliche Erfahrungen, u.a. im Hotelbereich in Deutschland und im Ausland und war auch mehrere Jahre als selbständige Veranstaltungsorganisatorin in Berlin und Köln tätig. Frau Naoum verfügt über eine mehr als 20-jährige, breit gefächerte Berufserfahrung. Neben den DGQ Personenzertifizierungen EFQM Assessor sowie DGQ-Qualitätsbeauftragter und interner Auditor, verfügt sie über eine Ausbildung zur Internationalen Eventorganizerin und Nachhaltigkeitsberaterin. Seit 2009 ist Sie als Mitarbeiterin in der Organisationseinheit Finanzen und Unternehmenscontrolling im Deutschen Zentrum für Luft-und Raumfahrt e.V. (DLR) in Köln tätig.

Veranstaltungsmanagerin, interne Auditorin, EFQM Assessorin in der Organisationseinheit Finanzen und Unternehmenscontrolling , Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR)

Prüfer Bild

Markus Nowara

Markus Nowara hat nach seinem Abitur eine Ausbildung zum Hotelkaufmann im Kurhaus Bühlerhöhe absolviert. Nach über achtjähriger Tätigkeit in der Hotellerie war er drei Jahre lang Geschäftsführer von KTS Reisen (Tagungen, Kongresse und Incentive Reisen). Seit 1995 ist er im Travel Management der Siemens AG tätig und hat über den Einkauf von Flug, Hotel und Mietwagen später auch die Leitung des Travel Management für „3rd Parties“ übernommen. Seit 2008 ist er Direktor Internationaler Hoteleinkauf bei Siemens.

Global Commodity Manager Travel , Siemens AG

Prüfer Bild

Kerstin Pickny

Nach dem Studium der Filmproduktion war Kerstin Pickny in verschiedenen leitenden Positionen als Produktionsleiter, Projektleiter für Großveranstaltungen sowie als Event- und Sponsoring-Manager in unterschiedlichen Branchen (Film und Fernsehen, Kultur, Unterhaltung) sowie in der Live-Kommunikation/Eventmarketing in Wirtschaftsunternehmen tätig. Sie verfügt über eine mehr als 25-jährige, breit gefächerte Berufserfahrung. Kerstin Pickny ist langjährige Leiterin des Marketingbereichs Events, Sponsoring und Direktmarketing des Prüfungs- und Beratungsunternehmens Ernst & Young. Sie ist Mitglied im Vorstand des VDVO.

Head of Events, Sponsoring & Direct Marketing Brand, Marketing & Communications / Deutschland, Schweiz, Österreich , Ernst & Young GmbH

Prüfer Bild

Salvatore Ruggiero

Salvatore Ruggiero ist als Vice President des Corporate Marketings der SCHOTT AG in Mainz verantwortlich für die Koordination und Steuerung der weltweiten Aktivitäten in den verschiedensten Bereichen des Live-Marketings und der Unternehmenskommunikation des SCHOTT Konzerns. In seiner Funktion verantwortet er neben Messen und Events weltweit ebenfalls den Bereich New Media, Branding und Corporate Social Responsibility. Darüber hinaus ist er zuständig für das Erich-Schott-Centrum in Mainz, ein modernes Konferenz-Zentrum für Kunden und Mitarbeiter. Neben dem Fokus auf den optimalen Einsatz des Messe-Event-Budgets zur Erreichung der Marketingziele, beschäftigt er sich mit der strategischen Messe-, Event- und Kommunikationsplanung für den weltweiten Konzernauftritt, um die erfolgreiche Verzahnung des Kommunikation-Mix zu sichern.

Vice President Corporate Marketing , SCHOTT AG

Prüfer Bild

Cornelia Schlick

Cornelia Schlick verfügt über mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Tourismus- und Tagungsbranche. Ihre berufliche Karriere begann die gelernte Reiseverkehrskauffrau als Product & Reservations Manager bei Reiseveranstaltern wie KUONI, Aviatours Fernreisen und Repräsentantin der Zimbabwe Sun Hotels. Im späteren Verlauf war sie als Sales Manager für die ACCOR Resort Hotels tätig. Ebenfalls verantwortete sie als Project Manager Trade Fairs, Events & Roadshows die Messeauftritte und Kundenevents für ACCOR Hotels in Deutschland. Nach fünf Jahren als Venue Broker bei einem Tagungshotelvermittler machte sie sich Anfang 2014 mit HelmsBriscoe, weltweit führender Vermittler von Hotel- und Tagungskapazitäten, selbstständig und steht ihren Kunden in allen Bereichen der Veranstaltungsplanung und -organisation zur Verfügung.

Manager Global Accounts , HelmsBriscoe

Prüfer Bild

Andreas Schmid

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann durchlief Andreas Schmid verschiedene Stationen im Bereich Wertpapiergeschäft/Compliance, bevor er 2004 bis 2008 als Einkaufsleiter bei der Deutschen WertpapierService Bank AG in Frankfurt tätig wurde. 2007 absolvierte er eine Zusatzausbildung zum diplomierten Einkaufsmanager (BME) mit Schwerpunkt Travelmanagement und war von 2009 bis 2012 Referent im Strategischen Einkauf der VR-LEASING AG. Seit 2013 arbeitet Andreas Schmid im Bereich Strategischer Einkauf (Travel & Fuhrpark) bei der DZ BANK AG.

Organisation und Strategischer Einkauf , DZ BANK AG

Prüfer Bild

Annette Trautmann

Annette Trautmann ist seit 1985 in der Travel Industry tätig und arbeitete für verschiedene internationale Reisebüroketten als Leiterin im Geschäftsreiseservice. Die gelernte Reiseverkehrskauffrau und zertifizierte Travel Managerin (CTM) wechselte 2001 ins strategische Travel Management und verantwortet heute den globalen Hoteleinkauf der ZF Friedrichshafen AG. Annette Trautmann ist Mitglied im VDR-Fachausschuss Hotel.

Travel Management , ZF Friedrichshafen AG

Prüfer Bild

Thomas Wieland

Als gelernter Journalist und studierter Medienwirtschaftler arbeitet Thomas Wieland seit über 13 Jahren im Bereich Event, Meetings und Kommunikation im Raum. Auch nach dem Wechsel aus der Agenturbranche in den Bereich Internationale Corporate Events, sieht er sich immer noch als Full-Service-Dienstleister für seine internen Kunden. Zu seinen Stationen zählten unter anderem Milla & Partner GmbH, BorgWarner Inc und die Celesio/McKesson Europe AG. Seit 2017 ist er als Senior Event Specialist bei Vector Informatik in Stuttgart tätig.

Senior Event Specialist , Vector Informatik GmbH Stuttgart

Prüfer Bild

Günther Wieser

Als gelernter Reiseverkehrskaufmann ist Günther Wieser seit mehr als 40 Jahren im Reisegeschäft tätig. Bei der AstraZeneca GmbH baute er das Travel Management als strategischen Einkauf - mit Schwerpunkt im Veranstaltungsbereich – auf. Er stellte sein Fachwissen dem VDR im Fachausschuss MICE zur Verfügung. Bis heute vermittelt er als Dozent seine Expertise in Vorträgen und Workshops bei Hotels und Hotelgesellschaften.

Wieser Consulting

Prüfer Bild