Parkhotel Stuttgart Messe-Airport

+49 711 633440 | Filderbahnstr. 2 in 70771 Leinfelden-Echterdingen

CERTIFIED Prüfergebnisse

Prüfergebnis 03/2023

SEHR GUT
1.925 Punkte
von 2.500 möglichen Punkten

Das Zertifikat ist gültig bis 03/2026

Prüfergebnis 03/2023

SEHR GUT
2.063 Punkte
von 2.500 möglichen Punkten

Das Zertifikat ist gültig bis 03/2026

Prüfergebnis 03/2023

GUT
3.245 Punkte
von 5.000 möglichen Punkten

Das Zertifikat ist gültig bis 03/2026

Hotel allgemein
410
500
Zimmer
185
205
Bett und Matratze
140
350
Bad
170
200
Serviceleistungen
220
275
Hygiene
235
295
Sicherheit
270
350
Speisen und Getränke
195
225
Besondere Angebote
100
100
GESAMTPUNKTZAHL
1925
2500
Geschäftsreiseeignung
193
250
Tagungsbereich
735
950
Informationsmaterial
235
285
Verpflegungsangebot
245
245
Veranstaltungsbetreuung
140
140
MICE Fachkompetenz + Beratung
140
160
Angebot und Abrechnung
125
140
Sicherheit
170
230
Besondere Leistungen
80
100
GESAMTPUNKTZAHL
2063
2500
Energie
514
900
Wasser
415
525
Abfall
343
420
Food & Beverage
362
755
Anreise & Verkehr
150
275
Corporate Social Responsibility (CSR)
646
750
Interne & Externe Kommunikation
440
625
Besondere Maßnahmen
325
550
Strategische Entwicklung
50
200
GESAMTPUNKTZAHL
3245
5000

Prüfermeinung

Bei diesem Haus ist es nicht leicht zu entscheiden, welche Highlights ich erwähnen sollte. Der erste Eindruck ist die stilvolle Lobby und der freundliche Empfang. Von der Rezeption schaut man gleich in eine gemütliche Kaminlounge. Mit Liebe zum Detail entsteht eine sehr angenehme Atmosphäre. Das hochwertige und komfortable Ambiente setzt sich in den elegant eingerichteten Zimmern fort. Der moderne Konferenzbereich mit 19! Räumen und aktueller Tagungstechnik bietet diverse Möglichkeiten – auch für hybride Veranstaltungen. Die Räume sind auf drei Etagen verteilt, so dass Gruppen mit unterschiedlichen Bedürfnissen völlig ungestört voneinander tagen können. In den angrenzenden Foyers ist reichlich Platz für Networking oder digitales Arbeiten. Die Orangerie, eine schöne Gartenterrasse im Innenhof sowie ein Kreativraum (u. a. mit Indoor-Golfanlage) bieten viel zusätzlichen Gestaltungsraum. Den ansprechenden Wellness-Bereich sollte ich nicht vergessen und auch kulinarisch hat man die Wahl: Restaurant mit Showküche, Hausbrauerei mit Biergarten und morgens das tolle Frühstücksbuffet. Und last but not least: Nachhaltigkeit mit seinen vielfältigen und komplexen Facetten wird als Prozess der ständigen Weiterentwicklung verstanden und gelebt. Mein Fazit: Ein privat geführtes Hotel zum Wohlfühlen, das hohen Ansprüchen genügt und vielfältige Möglichkeiten bietet. Ein Haus mit einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Ein Tagungshotel mit Charakter und Atmosphäre.

Kerstin Pickny
Associate Director I Brand Marketing & Communications, Ernst & Young GmbH

Bei diesem Haus ist es nicht leicht zu entscheiden, welche Highlights ich erwähnen sollte. Der erste Eindruck ist die stilvolle Lobby und der freundliche Empfang. Von der Rezeption schaut man gleich in eine gemütliche Kaminlounge. Mit Liebe zum Detail entsteht eine sehr angenehme Atmosphäre. Das hochwertige und komfortable Ambiente setzt sich in den elegant eingerichteten Zimmern fort. Der moderne Konferenzbereich mit 19! Räumen und aktueller Tagungstechnik bietet diverse Möglichkeiten – auch für hybride Veranstaltungen. Die Räume sind auf drei Etagen verteilt, so dass Gruppen mit unterschiedlichen Bedürfnissen völlig ungestört voneinander tagen können. In den angrenzenden Foyers ist reichlich Platz für Networking oder digitales Arbeiten. Die Orangerie, eine schöne Gartenterrasse im Innenhof sowie ein Kreativraum (u. a. mit Indoor-Golfanlage) bieten viel zusätzlichen Gestaltungsraum. Den ansprechenden Wellness-Bereich sollte ich nicht vergessen und auch kulinarisch hat man die Wahl: Restaurant mit Showküche, Hausbrauerei mit Biergarten und morgens das tolle Frühstücksbuffet. Und last but not least: Nachhaltigkeit mit seinen vielfältigen und komplexen Facetten wird als Prozess der ständigen Weiterentwicklung verstanden und gelebt. Mein Fazit: Ein privat geführtes Hotel zum Wohlfühlen, das hohen Ansprüchen genügt und vielfältige Möglichkeiten bietet. Ein Haus mit einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Ein Tagungshotel mit Charakter und Atmosphäre.

Kerstin Pickny
Associate Director I Brand Marketing & Communications, Ernst & Young GmbH

Bei diesem Haus ist es nicht leicht zu entscheiden, welche Highlights ich erwähnen sollte. Der erste Eindruck ist die stilvolle Lobby und der freundliche Empfang. Von der Rezeption schaut man gleich in eine gemütliche Kaminlounge. Mit Liebe zum Detail entsteht eine sehr angenehme Atmosphäre. Das hochwertige und komfortable Ambiente setzt sich in den elegant eingerichteten Zimmern fort. Der moderne Konferenzbereich mit 19! Räumen und aktueller Tagungstechnik bietet diverse Möglichkeiten – auch für hybride Veranstaltungen. Die Räume sind auf drei Etagen verteilt, so dass Gruppen mit unterschiedlichen Bedürfnissen völlig ungestört voneinander tagen können. In den angrenzenden Foyers ist reichlich Platz für Networking oder digitales Arbeiten. Die Orangerie, eine schöne Gartenterrasse im Innenhof sowie ein Kreativraum (u. a. mit Indoor-Golfanlage) bieten viel zusätzlichen Gestaltungsraum. Den ansprechenden Wellness-Bereich sollte ich nicht vergessen und auch kulinarisch hat man die Wahl: Restaurant mit Showküche, Hausbrauerei mit Biergarten und morgens das tolle Frühstücksbuffet. Und last but not least: Nachhaltigkeit mit seinen vielfältigen und komplexen Facetten wird als Prozess der ständigen Weiterentwicklung verstanden und gelebt. Mein Fazit: Ein privat geführtes Hotel zum Wohlfühlen, das hohen Ansprüchen genügt und vielfältige Möglichkeiten bietet. Ein Haus mit einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Ein Tagungshotel mit Charakter und Atmosphäre.

Kerstin Pickny
Associate Director I Brand Marketing & Communications, Ernst & Young GmbH

Das Hotel bietet

220

Zimmer

19

Tagungsräume

256

Max. Raumkapazität

Ja

E-Auto-Ladestationen

4 superior

Sterne