Ein ausführliches Kontaktformular finden Sie hier.

Durch das Absenden Ihrer Daten willigen Sie ein, dass diese zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Zurück zur Übersicht

Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Münchner Str. 17 82319 Starnberg
Tel: +49 8151 4470165
cbh cch cgh
Hausdetails
Zimmer gesamt
126
Doppelzimmer
117
Suiten
9
Tagungsräume gesamt
9
Internetanschluss
WLAN
Internetzugang
WLAN kostenfrei
Sauna
Kleiner, aber feiner Wellnessbereich im 5. Stock mit Panoramaterrasse und Blick über Starnberg
Restaurant
Gourmetrestaurant Aubergine - ausgezeichnet mit einem Michelin Stern, à la carte Restaurant Oliv's
Hotel Lounge
Hemningway Bar - größte Rumauswahl Süddeutschlands
Anzahl Parkplätze
107
Kostenfreie Parkplätze
Ja
Anzahl Parkplätze Tiefgarage
92
Parkgebühren Tiefgarage pro Tag in Euro
12
Valet-Parking
Ja
Certified Business Hotel
Certified Conference Hotel
Certified Green Hotel
Raum Länge Breite Höhe

Reihen

Parlament

U-Form

Bankett

Block

Ludwig 55.7 7.33 7.6 3 30 24 36
Maximilian A 55 7.32 7.3 3 30 24 36
Maximilian B 55 7.32 7.3 3 30 24 36
Maximilian C 110 13.32 7.3 3 70 48 60
Maximilian D 110 13.32 7.3 3 70 48 60
In der Umgebung
Nächste Autobahn
A95
Entfernung in km
1,0
Nächster internationaler Flughafen
München MUC
Entfernung in km
66,0
Bahnhof - nächste Station
Starnberg Nord Bahnhof
Entfernung in km
0,5
Nächste internationale Messe
Deutsche Messe, Hannover
Entfernung in km
35,9
Stadtzentrum
Entfernung in km
0,7
Shuttle Service zum Bahnhof
Ja
erfolgreinankommen.png
Prüfermeinung / Prüfer
"Vier Jahreszeiten erfüllt das Hotel wohl – jedoch scheint offensichtlich dort immer die Sonne. Das beginnt schon mit dem ersten Kontakt zum Empfangspersonal. Ein strahlendes Lächeln empfängt den Gast – nicht hotelmäßig servil, sondern authentisch und natürlich. Den Willkommensgruß nimmt man so gern entgegen. Eine gemütlich, moderne und doch nicht kontemporäre Atmosphäre umfängt einen. Alles offen, transparent, lichtdurchflutet. So soll ein freundliches Empfangsambiente sein. Die Restaurationen von edel bis leger, die Bar kommunikativ im Übergang von der offenen Halle – alles heißt den Gast willkommen. Die Tagungsräume sind sicherlich etwas „volljährig“ und entsprechen den Ansprüchen der dekorativen Liebhaber. Aber, es wurde signalisiert, dahingehend alsbald etwas zu ändern. Multifunktional zu verbinden sind sie jedoch bis auf einen alle. Die Zimmer sind modern und funktional – aber auch hier sind Planungen für eine Auffrischung bereits im Köcher – nicht gravierend, aber funktional. Dazu gehört die Lichtsituation im Zimmer und an der Arbeitsfläche, aber auch eine hellere Umgebung im Bad. Erstklassige Matratzen und eine überaus feingesteuerte Betthygiene lassen den Gast vertrauensvoll in saubere Kissen und Decken fallen und aufgrund der neuen Marken - Matratzen entspannt schlummern. Nicht nur Schutzhüllen umfassen die Schlafunterlagen, sondern diese werden auch noch jährlich tiefengereinigt. Hier haben Verunreinigungen keine Chance! Wie wichtig! Ein feinsinniges Händchen scheint Design Elemente geschickt im Haus zu verteilen. Überall blitzt ein Kleinod auf und beschäftigt das Auge des Betrachters mit dem Widerspruch des Allgemeinen mit dem Außergewöhnlichen. Die Kulinarik ist über den Vergleich erhaben – hat sich der Küchenchef doch der nachhaltigen und biologischen Küche verschrieben. Wie übrigens das gesamte Haus den Gedanken der Nachhaltigkeit lebt. Ein erklärtes Ziel des Hauses ist, in jedem Bereich noch besser zu werden. Diesen Ehrgeiz unterstreicht das insgesamt sehr gute Ergebnis der Prüfung. Im Falle des Nachhaltigkeitssiegels ist das Haus nur einen Federstrich von der obersten Auszeichnung „Exzellent“ entfernt. Diese Intention des Nachstrebens nach Perfektion unterstricht auch die, für den Prüfer erstmalig erlebter, „Energie- Ecke“ – ein Bereich in der Tiefgarage, der mit allen gängigen Anschlüssen für Elektromobile ausgestatteter Bereich. Hier verhallt nun wirklich jede Ausrede: ..ich konnte mein Mobil aufgrund fehlender Anschlüsse nicht aufladen! Insgesamt ist das Vier Jahreszeiten im Paket gesehen ein absoluter Tipp, in herrlicher Umgebung zu nächtigen oder aber eine erfolgreiche Tagung oder Veranstaltung zu inszenieren. Vier Jahreszeiten in Starnberg: das kann es!"
Holger Leisewitz
Teamleiter Conference & Event Management - Certified Chefprüfer, Beiersdorf AG