CERTIFIED Prüfergebnisse
CERTIFIED Business Hotel

Prüfergebnis 11/2021
SEHR GUT
1.790 Punkte
von 2.500 möglichen Punkten
Das Zertifikat ist gültig bis 12/2023
CERTIFIED Green Hotel

Prüfergebnis 11/2021
GUT
2.915 Punkte
von 5.000 möglichen Punkten
Das Zertifikat ist gültig bis 12/2023

Prüfermeinung
Das Dorint City-Hotel Bremen mit seinen 230 modern eingerichteten Zimmern ist sehr zentral gelegen – nur wenige Gehminuten zum Hauptbahnhof und zu den touristischen Highlights der Hansestadt. Als Tagungsgast ist man schnell am Ort des Geschehens und als Tourist ist das Haus ein guter Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden. Obwohl bereits in den 80er Jahren erbaut, überzeugte mich architektonisch insbesondere die offene und überraschende Gestaltung mit roten Klinkersteinen in der Lobby. Der gut strukturierte Konferenzbereich mit insgesamt acht Tagungsräumen und die angrenzenden, hellen Foyers wirken großzügig und bieten insbesondere für mittlere Veranstaltungsformate Komfort und vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Das Restaurant des Hotels befindet sich ebenfalls in dieser Etage. Das Hotel ist in Sachen Nachhaltigkeit sehr engagiert. Dabei werden diverse Aspekte berücksichtigt: Umwelt, Lieferanten, Corporate Responsibility, soziale Nachhaltigkeit u.v.m. Viele Maßnahmen gehören bereits zum Tagesgeschäft; andere Aktivitäten sind geplant und werden sukzessiv umgesetzt und nachgehalten.
Kerstin Pickny
Associate Director I Brand Marketing & Communications, Ernst & Young GmbH
Das Dorint City-Hotel Bremen mit seinen 230 modern eingerichteten Zimmern ist sehr zentral gelegen – nur wenige Gehminuten zum Hauptbahnhof und zu den touristischen Highlights der Hansestadt. Als Tagungsgast ist man schnell am Ort des Geschehens und als Tourist ist das Haus ein guter Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden. Obwohl bereits in den 80er Jahren erbaut, überzeugte mich architektonisch insbesondere die offene und überraschende Gestaltung mit roten Klinkersteinen in der Lobby. Der gut strukturierte Konferenzbereich mit insgesamt acht Tagungsräumen und die angrenzenden, hellen Foyers wirken großzügig und bieten insbesondere für mittlere Veranstaltungsformate Komfort und vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Das Restaurant des Hotels befindet sich ebenfalls in dieser Etage. Das Hotel ist in Sachen Nachhaltigkeit sehr engagiert. Dabei werden diverse Aspekte berücksichtigt: Umwelt, Lieferanten, Corporate Responsibility, soziale Nachhaltigkeit u.v.m. Viele Maßnahmen gehören bereits zum Tagesgeschäft; andere Aktivitäten sind geplant und werden sukzessiv umgesetzt und nachgehalten.
Kerstin Pickny
Associate Director I Brand Marketing & Communications, Ernst & Young GmbH
Das Hotel bietet
230
Zimmer
8
Tagungsräume
650
Max. Raumkapazität
Nein
E-Auto-Ladestationen
4 superior
Sterne