Ein ausführliches Kontaktformular finden Sie hier.

Durch das Absenden Ihrer Daten willigen Sie ein, dass diese zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehrere CERTIFIED Hotels konnten ihre Prüfergebnisse von der Kategorie „GUT“ auf „SEHR GUT“ verbessern

Alle drei Jahre findet eine Überprüfung der Kriterien aller zertifizierten Hotels durch einen qualifizierten Hotelprüfer vor Ort statt, doch auch zwischen diesen Prüfungen werden Verbesserungsmaßnahmen im Rahmen des Überwachungs-Audits durch das Projektbüro von CERTIFIED kontrolliert und honoriert.

Das jährliche Überwachungs-Audit der Hotels, die in diesem Jahr keinen Prüferbesuch erhalten, ist nun abgeschlossen und erfreulicherweise konnten gleich 5 Hotels die Prüfergebnisse steigern und in einer besseren Kategorie abschließen. Diese Hotels möchten wir hier nun vorstellen:

 


 

MEDIAN Hotel ist jetzt ein “SEHR GUT“es Certified Conference Hotel

"Zentral in der Republik gelegen, nur circa 20 Minuten von der Hannover Messe entfernt, in Hannovers Vorort Lehrte, liegt das privat geführte Tagungshotel. Es besteht aus einem interessant sortierten Gebäudeensemble, bestehend aus 5 „Tagungshäusern“ mit in Summe 21 unterschiedlich großen Tagungsräumen, die mit moderner Tagungstechnik, ansprechender Ausstattung und vor allem Tageslicht punkten. Kleine bis mittelgroße Gruppen finden hier die gewünschte, passende Raumgröße, zeitgemäßes Ambiente, ruhige Arbeitsbedingungen und dies zu attraktiven Preisen.“ - zu diesem Fazit kam unser Prüfer Markus Eisele, Geschäftsführer Eisele Communications GmbH nach der letzten Prüfung des MEDIAN Hotel Hannover Lehrte.

Der Großteil der Tagungsräume und dazugehörigen Foyers wurden Anfang 2020 renoviert und unter anderem mit einem frischen Anstrich versehen und neuem Bodenbelag ausgestattet. Die Renovierung und Neuanschaffung von Hygieneschutzbezügen für die Kopfkissen sind nur einige der Maßnahmen, mit denen das Hotel seine Punkte beim diesjährigen Überwachungs-Audit steigern konnte: Hier wurde viel investiert, um dem Gast einen möglichst hohen Komfort zu gewährleisten. Diese Mühe wird mit einem besseren Prüfergebnis belohnt und das MEDIAN Hotel steigt als Certified Conference Hotel von der Kategorie „GUT“ auf „SEHR GUT“.

Das Tagungshotel hat sich zusammen mit weiteren Certified Hotels dazu verpflichtet, ein sorgfältiges Hygienekonzept einzuhalten und ist somit „Corona Ready“. Zusätzlich dazu hat das Hotel seine Hygienemaßnahmen noch einmal verschärft. So kann die nächste Tagung ohne Bedenken trotz Corona in dem Certified Conference Hotel gebucht werden. Das professionell geschulte Veranstaltungsteam berät seine Kunden gerne bei der nächsten Tagung.

Das MEDIAN Hotel ist beim diesjährigen Certified Star Award als Certified Conference Hotel nominiert und freut sich über Ihre Stimme:

 


 

Erholsam Schlafen in der Lüneburger Heide

"Landhotel Schnuck - wie der Name schon sagt, liegt das 4* Hotel mit 130 Zimmern auf dem "Lande", nahezu mittig in dem Dreieck der Städte Hamburg - Bremen - Hannover. Gut erreichbar in der "Heidestadt" Schneverdingen. Selbst eine Mittagspause ermöglicht einen Spaziergang durch die Heidelandschaft, die nur ca. 200 Meter vom Hotel entfernt ist. Ergänzend zum Tagen in den sieben professionell ausgestatteten und hellen Tagungsräumen, ermöglicht das Hotel alle in der Heide typischen und abwechslungsreichen Rahmenprogramme. Zusätzlich bietet der großzügige und neu gestaltete Saunabereich, mit verschiedenen Saunen und einem Indoor-Pool, Entspannungsmöglichkeiten. Auch die hoteleigene Tennishalle mit vier Plätzen sollte nicht unerwähnt bleiben. Besonders beeindruckend ist in dem inhabergeführten Hotel die Investitionsfreude für das Wohlbefinden der Gäste. Sei es die kontinuierliche Renovierung, Neumöblierung oder der Umbau der Bäder von Badewanne zu bodentiefen Duschen. Abgerundet wird das Angebot durch eine stark regional, saisonal und nachhaltige Küche. All' diese Dinge machen dieses Hotel für mich absolut empfehlenswert“, ist das Fazit unseres Hotelprüfers Günther Wieser von Wieser Consulting nach der letzten Hotelprüfung.

Hoteleigentümer  Axel Wallbaum

Die in dem Testimonial erwähnte Investitionsfreude hat sich bei dem diesjährigen Überwachungs-Audit ausgezahlt. Unter anderem durch die Anschaffung von Schutzbezügen für die Kopfkissen, welche verhindern, dass nächtlich austretender Schweiß in die Kissen einzieht und so den Gästen einen sauberen Schlaf garantieren, konnte das Hotel eine höhere Punktzahl erreichen. So konnte sich das Certified Business Hotel von der Kategorie „GUT“ auf „SEHR GUT“ verbessern. Wer also besonderen Wert auf Schlafkomfort legt, sollte das Landhotel Schnuck auf jeden Fall bei der nächsten Reiseplanung berücksichtigen.

Das Hotel mit 130 Zimmern empfängt seine Gäste mit familiärer Gastlichkeit in modernem Ambiente. Sowohl für Tagungen, als auch für Privatreisen sind in diesem Certified Conference Hotel ideale Voraussetzungen geschaffen. Auch während der COVID19- Pandemie können Reisende sich hier sicher fühlen, denn es wurde ein ausgiebiges Sicherheits- und Hygienekonzept erarbeitet. Machen Sie sich am besten selbst ein Bild bei Ihrer nächsten Reise in die Lüneburger Heide.

 


 

Professionell Tagen im modernen Familienunternehmen

Seit 1968 werden sowohl Business- als auch Privatgäste im Ringhotel Hohenlohe in Schwäbisch Hall herzlich empfangen und betreut. Das autarke Konferenz-Center und die Tagungs- und Banketträume im Hauptgebäude eignen sich bestens für festliche Empfänge, genauso wie für professionelle Durchführungen von Tagungen, Seminaren und Meetings. Die Tagungsräume sind technisch auf dem neuesten Stand und verfügen über eine Standardausstattung, die man für eine erfolgreiche Veranstaltung benötigt. Auf Wunsch wird weiteres Equipment, gegen eine Leihgebühr, gerne zur Verfügung gestellt. Das Veranstaltungsteam steht für Tagungsanfragen und weitere Informationen gerne zur Verfügung.

Auch für eine Städtereise eignet sich das Certified Business Hotel und bietet verschiedene Arrangements für einen Aufenthalt in einem der 2015 renovierten Zimmer. Auch Tagungsteilnehmer legen Wert auf Schlafkomfort und Sauberkeit. Daher konnte das Hotel zum Beispiel durch Anschaffung zusätzlicher Hygieneschutzbezüge für Matratzen und die Erhöhung des Reinigungszyklus‘ der Bettdecken beim diesjährigen Überwachungs-Audit eine Steigerung der Gesamtpunktzahl erreichen. Das Certified Conference Hotel steigt nun von der Kategorie „GUT“ auf „SEHR GUT“.

Dank des hohen Hygienestandards in diesem Hotel können Reisende auch weiterhin entspannt und sicher hier einchecken.

Auch unsere Hotelprüferin Annette Trautmann, Travel Management ZF Friedrichshafen AG ist von dem Hotel überzeugt: "Das Ringhotel Hohenlohe besticht durch Individualität und regionalen Charme. Nahe der Metropolregion Stuttgart bietet Schwäbisch Hall vieles an, was Eventplaner begeistert. Die Landschaft eignet sich für Outdoor Events jeglicher Art und Kunst und Kultur werden in der Region ebenfalls groß geschrieben. Der Businessgast wird jederzeit herzlich empfangen und von einem professionellen Tagungsteam betreut. Neben zeitgemäßen Tagungsräumlichkeiten rundet ein 2500 qm großer Wellness- und Spabereich das Angebot ab und verheißt dem Geschäftsgast am Ende eines langen Arbeitstages wunderbare Entspannungsmöglichkeiten."

 


 

Nachhaltig Tagen ohne Komforteinbußen in Kiel

Wer im Grünen, aber dennoch zentral Tagen will, sollte das Hotel Birke in Kiel mit auf die Liste setzen: Das Hotel liegt direkt an einem ruhigen Waldrand und ist dennoch weniger als 10 Minuten von der Innenstadt entfernt.  6 professionell ausgestatte Tagungs- und Veranstaltungsräume befinden sich in dem 350qm großen Veranstaltungsbereich des Tagungshotels. Die Räume sind klimatisiert und mit großen Fensterflächen ausgestattet. Das große Foyer und der grüne Garten bieten ausreichend Platz für kreative Pausen.

Stilvolle Zimmer mit komfortablen Betten und ein Spa-Bereich mit Schwimmbad und Sauna ermöglichen dem Gast einen erholsamen Aufenthalt. Auch das Restaurant Fischers Fritz mit seiner regionalen und saisonalen Küche sollte beim nächsten Besuch des Certified Green Hotel besucht werden. Auf den Bewertungsportalen werden besonders die frischen und hochwertigen Produkte aus der Region in höchsten Tönen gelobt. Auch Veganer, Vegetarier und Allergiker kommen hier auf ihre Kosten. Auf Nachhaltigkeit wird viel Wert gelegt.

Beim diesjährigen Überwachungs-Audit konnte das Hotel durch die Vergrößerung des hoteleigenen Kräutergartens und der Zertifizierung „Reisen für alle“ des DSFT hinsichtlich der Barrierefreiheit im Hotel für blinde, taube, stumme Menschen und Menschen mit körperlichen Einschränkungen eine Punktesteigerung erzielen. Somit rutschte das Hotel als Certified Green Hotel von der Kategorie „GUT“ auf „SEHR GUT“.

Unter anderem wurden auch noch neue Schlafsofas für die Hotelzimmer angeschafft, die einen hohen Schlafkomfort garantieren.

Das umfassende Hygiene- und Sicherheitskonzept des Wellnesshotels an der Ostsee garantieren einen unbeschwerten Aufenthalt trotz Corona-Pandemie.

Unser Hotelprüfer Gerrit Jessen, Senior Advisor MCI Deutschland GmbH empfiehlt das Hotel wärmstens weiter:

"Dieses privat geführte 4****+ Hotel der Familie Birke bietet Gastlichkeit in Perfektion. Auf 83 Zimmer kommen über 120 Mitarbeiter, die nichts als den Komfort und die Zufriedenheit ihrer Gäste im Kopf und im Herzen haben. Hier wird selbst das Housekeeping noch zu 100% hausgemacht und alleine 8 Personen kümmern sich jeden Tag um die Instandhaltung des Gebäudekomplexes. Liebe zum Detail heißt das Konzept. Regionale Speisen und Getränke des Verbundes (f)einheimisch runden das positive Bild ab. Ob Business oder Privat, für mich die erste Adresse in Kiel. "

 


 

200 Punkte Steigerung in Certified Green Hotel am Templiner See

"Das Kongresshotel Potsdam überzeugt als Business und Conference Hotel neben der TOP Lage, direkt am Templiner See, unweit der Potsdamer Innenstadt, durch die moderne Ausstattung und Einrichtung im öffentlichen Bereich, sowie den modernen 452 Gästezimmern und Bädern. Alle Zimmer verfügen zusätzlich über einen Balkon. Der Tagungsbereich überzeugt durch seine Größe und Flexibilität, Tageslichthelligkeit und moderne Technikausstattung – alles Faktoren, die z.B. für wissenschaftliche Konferenzen eine große Rolle spielen. Hier wird neben großzügigen Konferenzräumen auch viel Platz für Ausstellung- oder als Präsentationsfläche geboten. Einige Räume sind zusätzlich auch PKW befahrbar. Aber auch für kleinere Veranstaltungen stehen zahlreiche helle und barrierefreie sowie modern und technisch gut ausgestattete kleine Meetingräume, inkl. EDV-Arbeitsräume zur Verfügung. Im Ergebnis können so viele Arten von formellen als auch informellen Meetings, Veranstaltungen und Events im jeweils dafür passenden Rahmen durchgeführt werden. Über die Website des Hotels findet der Veranstaltungsplaner zudem alle Informationen, die er zur perfekten Veranstaltungsplanung benötigt. Weitere Annehmlichkeiten sind die Hotelbar, das Restaurant, auch die Sommerterrasse und der traumhafte Templiner See. Entspannung findet der Hotelgast ab Ende 2019 wieder im komplett renovierten hauseigenen Fitnessbereich mit modernen Geräten, Schwimmbad, inkl. Sauna und Ruheraum und Massageangeboten. Als Certified Green Hotel setzt das Kongresshotel Potsdam Am Templiner See auch auf Nachhaltigkeit und gewährleistet Ressourcenschonung ohne Komforteinbußen", urteilt Certified Prüferin Petra Naoum, Veranstaltungsmanagerin, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) über das Kongresshotel Potsdam.  

Dass Nachhaltigkeit in dem Tagungshotel in Potsdam eine wichtige Rolle spielt und kontinuierlich daran gearbeitet wird, konnte beim diesjährigen Überwachungs-Audit festgestellt werden: So wurden unter anderem Nachhaltigkeitsbeauftragte ernannt, die die Verantwortung für verschiedene Bereiche tragen, die Beleuchtung wird im gesamten Hotel auf Energiesparlampen umgestellt und eine Nassmüllanlage wurde installiert- um nur ein paar der Dinge zu nennen, die das Hotel seit der letzten Prüfung umgesetzt hat. Deshalb war es keine Überraschung, dass das Prüfergebnis um 200 Punkte gesteigert werden konnte und das Certified Green Hotel nun die Kategorie „SEHR GUT“ erreicht hat.

Im gesamten Hotel wurden umfangreiche Renovierungsmaßnahmen umgesetzt, um weiterhin den bestmöglichen Standard zu bieten. Die Zimmer erhielten einen neuen Anstrich und empfangen den Gast in einer frischen Farbe.

Auch der Tagungsbereich mit modern ausgestatteten Tagungsräumen bietet ausreichend Platz für Veranstaltungen für bis zu 500 Personen. 

Seit diesem Jahr können Veranstaltungen dank hybrider Technik von Potsdam in der ganzen Welt stattfinden.

Das gesamte Team des Hotels arbeitet täglich an Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen nach den aktuellen, gesetzlichen Vorgaben, um seinen Gästen einen sicheren Aufenthalt zu garantieren.

Zusammenfassend sind wir stolz sagen zu können, dass die CERTIFIED- Hotels nicht nur daran arbeiten, ihre Qualitätsstandards nicht nur zu halten, sondern immer stetig zu verbessern.

 


Unser Beitrag hat Ihnen gefallen?

Sie möchten gerne über weitere spannende Themen informiert werden?

Abonnieren Sie unseren Newsletter