Ein ausführliches Kontaktformular finden Sie hier.

Durch das Absenden Ihrer Daten willigen Sie ein, dass diese zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Das RoLigio® und Wellness Resort Romantischer Winkel wurde Ende Juli erfolgreich zum Certified Conference Hotel und Certified Business Hotel re-zertifiziert.

 

Bei der Prüfung zum Certified Business Hotel erhielt das Hotel 290 von 295 möglichen Punkten in dem Bereich Hygiene, was besonders in der momentanen Situation für ein sicheres Schlafgefühl sorgt. Auch bei der Bewertung der Zimmer fehlen nur 5 Punkte bis zur Maximalpunktzahl von 205, das bedeutet eine Steigerung von 85 Punkten im Vergleich zur letzten Prüfung vor drei Jahren.

Als Certified Conference Hotel besteht das Hotel gleich in 4 Kategorien mit der Höchstpunktzahl: Sowohl das Verpflegungsangebot, die Veranstaltungsbetreuung, als auch die Bereiche MICE Fachkompetenz & Beratung und Angebot & Abrechnung empfindet Prüfer Salvatore Ruggiero ,Vice President Corporate Marketing, SCHOTT AG als perfekt und kommt zum folgenden Fazit:

„Schon die Anfahrt zum RoLigio® und Wellness Resort Romantischer Winkel die wunderschöne Natur ist beeindruckend. Vor Ort angekommen, wird einem sehr schnell bewusst, dass es sich um ein schönes, familiengeführtes Hotel handelt. Es macht neugierig, es zu erkunden. Die Freundlichkeit der Belegschaft ist sehr besonders – kundenorientiert und entspricht der Einrichtung des Hauses. Die verschiedenen Gebäudeteile sind alle miteinander durch Übergänge verbunden. Alles wurde mit ansprechender Dekoration und Einrichtung versehen. Man merkt hier schnell, dass man sich als Business- wie auch als Tagungsgast wohlfühlen soll und tut dies auch direkt. Die ruhige Umgebung und der hohe Anspruch an Entschleunigung durch das Team, ladenförmlich ein, diese Oase zu buchen: raus aus dem Alltag, rein in Energietanken und Kraft schöpfen. Der Blick auf den direkt angrenzenden See rundet den positiven Blick ab. Hier wird immer wieder investiert, nicht nur in Materialien, sondern auch ins Team und dies ist überall spürbar.“


Hoteldirektor Matthias Reuter freut sich über das Prüfergebnis:

„Wir freuen uns sehr, dass wir bei unserer Re-Zertifizierung ein so überwältigendes Ergebnis erzielen konnten. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, dass wir diese erneute Prüfung mit Herrn Ruggiero so ungezwungen durchführen konnten. Für die Inhaberfamilie, für mich und allen Mitarbeitern zeigt es, dass wir uns in den letzten Jahren hinweg kontinuierlich verbessern konnten. Und darauf sind wir sehr stolz und dankbar.“



Über Certified:

Das 2011 gegründete Prüfinstitut widmet sich der Zertifizierung von Hotels, Apartmenthäusern und Locations. Alle ausgezeichneten und aufgenommenen Häuser haben eine intensive Prüfung absolviert, die von erfahrenen Travel- oder Eventmanagern abgenommen wurde. Alle drei Jahre erfolgt eine erneute Beurteilung vor Ort, in den dazwischenliegenden Jahren ein digitales Überwachungsaudit. Für den Business-Bereich gibt es die Siegel Certified Business Hotel und Certified Serviced Apartment (für Langzeitaufenthalte), für den Veranstaltungsbereich Certified Conference Hotel und Certified Event Location und im Bereich Nachhaltigkeit das Siegel Certified Green Hotel. www.certified.de


Pressekontakt:

Certified GmbH & Co. KG

Till Runte, Geschäftsführer

Felkestr. 18

55566 Bad Sobernheim

Tel. 06751 - 145 41 25

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Unser Beitrag hat Ihnen gefallen?

Sie möchten gerne über weitere spannende Themen informiert werden?

Abonnieren Sie unseren Newsletter