Ein ausführliches Kontaktformular finden Sie hier.

Durch das Absenden Ihrer Daten willigen Sie ein, dass diese zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 Seit einiger Zeit dürfen wieder Tagungen und Seminare in Hotels stattfinden.

Unsere Certified Hotels haben hierfür natürlich ihre Hygienekonzepte überarbeitet, um die benötigten Sicherheitsabstände einzuhalten und Ihren Gästen das Gefühl der Sicherheit zu geben. Sieben Tagungshotels und ihre Tagungsangebote möchten wir Ihnen hier gerne näher vorstellen:

 


Sportlich Tagen am Spandauer See

 

Im Centrovital Berlin findet der Tagungsgast eine ideale Kombination aus mit modernster Technik ausgestatten Tagungsräumen und diversen Wellness-Angeboten in einem Gesundheitszentrum & Ayuverda Center. Das Tagungshotel im Berliner Bezirk Spandau liegt direkt am Ufer des Berliner Sees und beeindruckt durch die Vielfalt, die hier unter einem Dach geboten wird.

In der historischen Backsteinfassade der ehemaligen Schultheiss-Brauerei befinden sich neben 158 Zimmern und einem multifunktionalen Veranstaltungsbereich, das  Restaurant emil's mit großzügiger Terrasse und Blick über den Spandauer See und seiner frischen unkonventionellen Küche mit regionalen und saisonalen Produkten.

Zur Wiedereröffnung bietet das Certified Conference Hotel ein Sommertagungsspecial für halbtags (ab 55,-€ pro Person) oder ganztags (ab 80,-€ pro Person) an, als kleines Goodie ist hier die kostenfreie Nutzung der Tiefgarage inkludiert.

Buchbar ist das Special vom 01.07. bis zum 30.09.2020 ab 10 Personen nach Verfügbarkeit.

Tagungsraum im centrovital Berlin mit ausreichend Sicherheitsabstand

Individuell zubuchbar sind außerdem Team-Building „Sport“ Angebote. Hier hat man die Möglichkeit aus 5 verschiedenen Kursen, wie z.B. Nordic Walking und Bodyart zu wählen. Alle Kurse werden selbstverständlich unter Berücksichtigung der behördlichen Auflagen von professionellen Trainern durchgeführt.

 

Anfragen bitte an:

Tel.: +49/30/818 75-239
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 Der ideale Tagungsort vor den Toren Dresdens

Als eines der größten Meeting- & Eventhotels der Region besitzt das Radisson Blu Park Hotel & Conference Centre, Dresden Radebeul Tradition.

Ob Kongresse, Tagungen, Seminare oder Konferenzen – die 17 individuellen und flexiblen Tagungsräume mit einer Gesamtfläche von 1.650 m² bieten die passende Location für Ihre Events!

Beispielfoto Meetingraum vor der Corona-Pandemie, hier noch ohne Sicherheitsabstand

Die variablen Veranstaltungsräume des Certified Conference Hotel bieten selbst für private Anlässe wie Hochzeiten oder Geburtstagsfeiern einen eleganten Rahmen, auch durch die einzigartige Lage an den Weinbergen. Die offen gestaltete Lobby bietet auf 1.500 m² hervorragend Platz für Präsentationen und Ausstellungen. Der Hotelgarten eignet sich optimal für Ihre Outdoor Events, wie teambildende Maßnahmen oder einem Dinner. Lassen Sie sich von den vielseitigen Möglichkeiten inspirieren.

Die 448 Zimmer und Suiten sind zweckmäßig und gemütlich eingerichtet – hier dominiert ein warmer Holzton. Die Matratzensysteme verdienen ein besonderes Lob. In sehr guter Qualität, super gepflegt, bieten sie dem Gast die notwendige Entspannung. Kaffeemaschinen auf jedem Zimmer, moderne Bäder, eine große, offene Halle, Bar und Restaurant – alles auf einer Ebene – nur durch Glas- Trennwände unterteilt, einen luftigen Innenhof mit Terrasse für die warmen Sommerabende, eine riesige Tiefgarage mit 2 Meter Durchfahrtshöhe – an alles ist gedacht.

 

Zum Restart bietet das Hotel seinen Tagungsgästen ein Rundum-Sorglos-Paket für ab € 66,00 pro Person/Tag auf Anfrage & nach Verfügbarkeit an. 

Dieses beinhaltet: 

  • Raummiete / Bestuhlung / Personal / Energiekosten / Reinigung
  • Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen aufgrund des Coronavirus (COVID-19)
  • Schreibunterlagen / Konferenzblöcke / Radisson Blu Stift kostenfrei für alle Teilnehmer
  • 1x HD Beamer mit Präsenter / 1x Projektionsfläche / 1x Flipchart / 2x Pinnwand
  • W-LAN Highspeed Internet (1 Gbit/s) für alle Teilnehmer und Gäste
  • Mineralwasser & Apfelsaft unlimitiert im Tagungsraum
  • Kaffee / Kaffeespezialitäten aus unserem hochwertigen Kaffeeautomaten im Foyer
  • Kaffeepausen ganztags mit Nüssen & Süßigkeiten / Snacks (regional vital - herzhaft - süß) / Obst
  • Mittagessen als Business Lunch laut Küchenchef / serviert als 3-Gang-Menü inklusive Mineralwasser / Apfelsaft

Das Paket ist ab zwei Personen bis einschließlich 31.03.2021 buchbar.

Der 1000 m² große Blu Motion Spa ist zwar geöffnet, die Anwendungen sind zurzeit aber nur auf Anfrage buchbar. Sogar einen Hamam bietet dieses Haus an, welches aufgrund der Corona Pandemie im Moment bedauerlicherweise aufgrund der Hygienebestimmungen geschlossen bleibt. Die Tagesgebühr vom Blu Motion Spa beträgt € 3,00 pro Person.

Mit seiner Lage zu der Kulturstadt Dresden, der direkten Autobahnanbindung, dem Flughafen und der sächsischen Gastfreundschaft ist das Tagungshotel ein überaus geeignetes Haus für Tagungen mittleren und größeren Stils.

BUCHEN SIE JETZT:

Telefon +49 351 8321 440 / E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Mit gutem Gefühl Tagen vor den Toren Niedersachsens

Zentral in der Republik gelegen, nur circa 20 Minuten von der Hannover Messe entfernt, in Hannovers Vorort Lehrte, liegt das privat geführte Median Hotel Hannover Lehrte.

 

Es besteht aus einem interessant sortierten Gebäudeensemble, bestehend aus 5 „Tagungshäusern“ mit in Summe 21 unterschiedlich großen Tagungsräumen, die mit moderner Tagungstechnik, ansprechender Ausstattung und vor allem Tageslicht punkten. Kleine bis mittelgroße Gruppen finden hier die gewünschte, passende Raumgröße, zeitgemäßes Ambiente, ruhige Arbeitsbedingungen und dies zu attraktiven Preisen. Der Großteil der Tagungsräume und dazugehörigen Foyers wurden Anfang 2020 renoviert und u.a. mit einem frischen Anstrich versehen und neuem Bodenbelag ausgestattet.

Die 139 Zimmer des Certified Business Hotel sind mit vielen Annehmlichkeiten wie kostenfreiem WLAN ausgestattet und bieten Ihnen eine wohnliche Atmosphäre nach einem anstrengenden Arbeitstag. Alle Hotelzimmer der Kategorie Business wurden im letzten Jahr renoviert (siehe Beispielfoto).

Auch das Hotelrestaurant VIVALDI wird zurzeit neugestaltet und erhält mehr Individualität durch ein neues Food-Konzept und eine offene Raumgestaltung. Man darf gespannt sein!

Verschaffen Sie sich Abwechslung in dem professionell ausgestatteten Technogym-Fitnessstudio oder leihen Sie sich eines der kostenfreien Fahrräder, um ins nahegelegene Waldgebiet zu fahren und nach einer langen Tagung abzuschalten.

Das Tagungshotel hat seine Mitarbeiter in der Corona bedingten Zwangspause im Bereich Hygiene geschult und sich zusammen mit weiteren Certified Hotels dazu verpflichtet, ein sorgfältiges Hygienekonzept einzuhalten und ist somit Corona Ready. Zusätzlich dazu hat das Hotel seine Hygienemaßnahmen noch einmal verschärft.

Zu den Tagungspauschalen geht es hier.


 Tagung im Landhausstil

Im historischen Romantik Hotel Linslerhof wurden die Zimmer und öffentlichen Bereiche mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Alle 62 Hotelzimmer sind Nichtraucherzimmer und bieten dem Gast eine harmonische Atmosphäre.

Zwei Restaurants verwöhnen den Gast mit nachhaltigen Genuss-Erlebnissen. In den Sommermonaten lädt der Biergarten zusätzlich zum Genießen ein.

Im Tagungshotel Linslerhof findet man die perfekte Umgebung für besondere Veranstaltungen in einer Atmosphäre der Ruhe und Abgeschiedenheit, abseits vom Alltagsstress, nur auf die Bedürfnisse der Teilnehmer ausgerichtet. Hierfür stehen insgesamt drei moderne, funktionale Konferenzräume im Haupthaus zur Verfügung. Alle Tagungsräume verfügen über und moderne Technik-Ausstattung, so dass sowohl formelle als auch informelle Meetings und Veranstaltungen im jeweils dafür passenden Rahmen durchgeführt werden können. Auf dem weitläufigen und gepflegten Gutsgelände befinden sich noch zwei weitere große multifunktionale Veranstaltungsräume, der Festsaal und der Saal Marstall, die für große Veranstaltungen wie Hochzeiten oder Ausstellungen genutzt werden können.

Auch die vielen Freiflächen bieten sich für Tagungen, Seminare und Meetings an. Selbstverständlich werden hier alle vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen und Sicherheitsabstände eingehalten.

Zur Entspannung und Erholung nach einer erfolgreichen Tagung steht den Gästen ein kleiner Fitnessraum und ein Beauty- und Wellnessbereich mit kleiner Sauna und Dampfsauna, Massageliegen und Kosmetik zur Verfügung.

Klare Ziele sind für die kontinuierliche Optimierung im Thema Nachhaltigkeit über das eigene Nachhaltigkeitsprogramm formuliert und die Maßnahmen werden erfolgreich im Linslerhof umgesetzt. So hat das Certified Green Hotel u.a. einen eigenen Brunnen zur Bewässerung der Grünanlagen, eine eigene Kläranlage, Photovoltaikanlage, sowie einen Solarpark.

Die Anreise zum Hotel Linslerhof ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos möglich. Der nächstgelegene Bahnhof befindet sich in Saarlouis und ist ca. 12 KM entfernt Für eine angenehme An- und Abreise organisiert das Hotel gerne eine Abholung.

Zu den Tagungsangeboten geht es hier.


Professionell Tagen an der Lahn

 

Das Hotel Vila Vita Rosenpark liegt fußläufig entfernt von der Marburger Altstadt, umgeben von einer weitläufigen Parkanlage und verfügt über insgesamt 195 Hotelzimmer, die sich auf mehrere Gebäude verteilen.

Als Certified Business Hotel überzeugt das Tagungshotel nicht nur durch die stilvolle Ausstattung im öffentlichen Bereich, sowie allen Gästezimmern und Bädern, sondern auch durch den erstklassigen persönlichen Service, inklusive einem hoteleigenen Shuttleservice.

Alle Gästezimmer sind überdurchschnittlich groß, elegant und modern eingerichtet und ausgestattet mit einem ideal beleuchteten Arbeitsplatz, einer Kapselkaffeemaschine, modernen TV-Geräten, sowie eigenen Balkonen und großzügigen Bädern. Durch diese Kombination bilden die Zimmer den idealen Rückzugsort von der hektischen Welt: sachlich, ruhig und entspannt.


Weitere Annehmlichkeiten sind die im 1. Obergeschoss liegende elegant eingerichtete hauseigene Hotelbar und zwei Restaurants, sowie die schöne Außenterrasse.

Entspannung findet der Hotelgast nach Absprache im hauseigenen Wellnessbereich mit Pool, Whirlpool, Fitnessstudio mit modernen Geräten, Sauna mit Ruheraum und zahlreichen Kosmetik- und Massageangeboten.

Über die Webseite des Hotels findet der Veranstaltungsplaner alle Informationen zu den Tagungsräumen des Hotels. Alle Tagungsräume im Haupthaus wurden komplett renoviert, neue Teppiche, neue Gardinen und Vorhänge, neue Tische und Stühle. Der gesamte Tagungsbereich überzeugt durch Tageslichthelligkeit, die moderne Einrichtung und Ausstattung sowie eine hervorragende Technik. Hervorzuheben in Bezug auf die Technik ist die langjährige Zusammenarbeit mit einem festen Technikpartner, welcher täglich mit eigenem Personal vor Ort ist.

Im Rahmen der Corona Pandemie wurde in diesem Tagungshotel ein geeignetes Hygienekonzept erstellt. Die breite räumliche Flexibilität im Tagungsbereich ermöglicht es, dass alle Hygiene- und Abstandsregeln konsequent eingehalten werden können. Für Pausen, die auch im Freien möglich sind, wurden gesonderte Konzepte mit genauen Zeitplänen erstellt. Darüber hinaus werden selbstverständlich alle weiteren vorgegebenen Sicherheitsmaßnahmen konsequent eingehalten.

Buchen Sie eines der Tagungsspecials und kontaktieren Sie die Veranstaltungsabteilung telefonisch unter +49 6421 6005-0 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!de


Hybride Veranstaltungen vor den Toren Münchens

Zwischen Ingolstadt und München befindet sich das Schloss Hohenkammer.

Einerseits klassisch – wie man sich ein Schloss vorstellt: Weiß, monumental und ein Wassergraben drum herum, andererseits modern und lichtdurchflutet mit klaren Linien und   nachhaltigen Baumaterialien in Stand gehalten. Doch wer sich im Märchendenken verliert, wird in der Realität eines Besseren belehrt: das Schloss ist nicht nur eine traumhafte Hochzeits-Location, sondern auch ein riesengroßes Tagungszentrum.

Die Zimmer sind modern, in gleichem Stil wie der Empfangsbereich gehalten – in einem sogenannten Schneckenhaus- Stil – offen, dass die Dusche und die restlichen Einrichtungen erschließen sich dem Gast in einer dem Schneckenhaus ähnlichen Anordnung. Viel Holz, von bester heller Eiche, geschlagen im eigenen Forst und verarbeitet zu Möbeln, Verkleidungen und Design- Elementen.

Überhaupt ist Nachhaltigkeit hier Maxime: Blockheizkraftwerke, Bio- Gas Anlage und Holz- Hackschnitzel- Feuerung aus dem eigenen Forst, sorgen für eine komplett autarke Energieversorgung. Dazu kommt die eigene Landwirtschaft mit Hühnern, Schweinen und Rindern – selbstverständlich unter Bio- Bedingungen gehalten.

Bestuhlung im Gutshofsaal mit dem nötigen Sicherheitsabstand

Sage und schreibe 30 Tagungsräume beherbergt das Anwesen – vom Turmzimmer über das Stuckzimmer bis hin zur kreativen Denk- Werkstatt - hier bleibt selbst für die ausgefallensten Thematiken und Trainingsformate räumlich kein Bedarf offen.

Entspannende Wege zwischen den Räumlichkeiten, der Biergarten, die exquisite Kulinarik komplettieren den erfolgreichen Tagungsaufenthalt im Schloss Hohenkammer.

Im Zuge der Corona-Pandemie hat Schloss Hohenkammer rasch gehandelt und bietet ab sofort eine neue Form für hybride Meetings an.

Über den Weframe, der in den Räumen vorhanden ist, bietet das Tagungshotel in allen Tagungsräumen der Größe XL, L und M die Möglichkeit, Videokonferenzen und somit hybride Meetings und Veranstaltungen abzuhalten. So können alle Teilnehmer das Gleiche hören und sehen, egal wo sie sich örtlich befinden. Die Technik in Schloss Hohenkammer ist auf dem neues­ten Stand. Die Teil­nehmer kön­nen mit einem eige­nen End­gerät Bei­träge an einen 4K HD Beamer schicken oder flip­pen ihre Bei­träge mit dem intui­ti­ven weframe One. Die In­hal­te kön­nen ge­teilt und per Mail an alle ver­schickt wer­den.

Hybride Events und Veranstaltungen verbinden das Live-Publikum vor Ort im Tagungsraum mit externen Referenten oder Teams. So kann ein Austausch effizient und nachhaltig gestaltet werden mit Menschen, die verstreut auf der ganzen Welt mitmachen können. Ein Live Stream für verschiedenste Veranstaltungen ist in puncto Nachhaltigkeit aufgrund des geringeren Reiseaufwandes ein unschlagbares Argument für dieses Veranstaltungsformat.

Mehr Infos finden Sie hier oder schreiben Sie direkt eine E-Mail an das Hotel. Telefonisch erreichen Sie die Veranstaltungsabteilung unter 08137 93 41 01 .


Tagen Sie im großzügigen Veranstaltungsbereich des Holiday Inn Stuttgart

Das Holiday Inn Stuttgart punktet durch die im Jahr 2016 renovierten Zimmer und ein komplett überarbeitetes Foyer Konzept, dass nicht nur einen angenehmen Empfang bereitet, sondern auch zum Verweilen und Arbeiten einlädt.

Der Businessreisende findet hier nicht nur zahlreiche Lademöglichkeiten für Smartphone und Laptop in den Tischen integriert, sondern auch einen mit wenigen Klicks zu erreichenden Druckern.

Die Zimmer sind modern und gemäß den Bedürfnissen eines Geschäftsreisenden eingerichtet. Hier treffen sich Behaglichkeit und Funktionalität.

Durch die Lage an der S-Bahn Stuttgart und mit kurzem Weg zur A81 bietet sich das Holiday Inn auch für Reisende an, die Termine in der Region Stuttgart mit einem Ausflug in die Innenstadt verbinden möchten.

Der großzügige Tagungsbereich bietet eine Vielzahl an Settings und Kombinationen in den Räumen, die alle über Tageslicht verfügen. Der lichtdurchflutete Ballsaal mit raumhohen Fenstern ist der ideale Ort für geschäftliche Events oder besondere Anlässe.

Sandra Veil und ihr Team beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot unter Berücksichtigung aller vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen.

 

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Telefon: +49 (0)711 / 9 88 88 -782

Telefax: +49 (0)711 / 9 88 88 - 9

 


Unser Beitrag hat Ihnen gefallen?

Sie möchten gerne über weitere spannende Themen informiert werden?

Abonnieren Sie unseren Newsletter