Auf einem Tisch steht ein Laptop, auf deren Display eine Webseite zu erkennen ist. Neben dem Laptop ist eine Hand zu sehen, die eine Kreditkarte festhält.
Internet

Wussten Sie eigentlich, dass das Internet ursprünglich dafür gedacht war, dass die letzten Überlebenden eines Atomkrieges störungsfrei miteinander kommunizieren konnten? Zum Glück hat bis heute kein Idiot mit Allmachtsfantasien auf den roten Knopf gedrückt und das Internet, so wie wir es kennen, konnte unser Leben in den letzten zwei Jahrzehnten von Grund auf verändern. Ob Videotelefonie mit den Liebsten, die sich am anderen Ende der Welt befinden, shoppen für die nächste Feier oder Geld Transfers übers Online Banking. Viele alltägliche Arbeiten, die man nur erledigen konnte, wenn man seinen Hintern vom Sofa hob und die Wohnung verlassen musste, können heutzutage bequem vom Sofa aus erledigt werden. Das sich der Allerwerteste mit dem Sofa zu einer gefährlichen Symbiose verbindet, welche negative gesundheitliche Schäden mit sich bringen kann, scheint nur die wenigsten zu stören. Das Internet ist nun mal allgegenwärtig. Ein Gourmet, welcher kurz davor ist eine Delikatesse zu verspeisen, möchte diese fotografieren um es über Facebook oder Instagram mit seinen Freunden zu teilen. Ein Geschäftsmann, welcher viel auf Reisen ist, legt sehr großen Wert auf Hotels mit Zimmern, die einen separaten Arbeitsbereich und eine leistungsstarke Internetverbindung haben. Certified Business, Conference als auch Green Hotels sind bestens auf deren Ansprüche ausgerichtet und durch unabhängige Prüfer geprüft. Das Internet hat unsere Gesellschaft unumkehrbar verändert und uns einen weiteren wichtigen Schritt Richtung virtueller Realität geführt. Seine größte Revolution ist jedoch die, dass das gesamte sich über die Jahrtausende angehäufte Wissen der Menschheit für jeden nur einen Mausklick entfernt ist.