In einem umfangreichen Abstimmungsprozess mit Kundenbefragungen und drei Workshops mit Prüfern in Mainz, Wiesloch und Berlin sind überarbeitete, aktualisierte und ergänzte Kriterienkataloge verabschiedet worden.
Certified Business Hotel
Jedes Certified Hotel muss künftig den Fragebogen „Certified Business Hotel“ beantworten und bestehen. Dieser umfasst 101 Positionen und deckt die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden und Tagungsteilnehmern in Bezug auf die Hotelleistung ab.
Neue Kriterien sind z.B.:
Certified Conference Hotel
Der Fragebogen „Certified Conference Hotel“ fokussiert sich ergänzend dazu ausschließlich auf den Tagungs- und Veranstaltungsbereich. Er umfasst 70 Punkte.
Neue Kriterien sind u.a.:
Alle Hotels, die sich neu anmelden, werden nach den neuen Kriterienkatalogen geprüft, alle Bestandshotels im Rahmen der alle 3 Jahre stattfindenden Re-Zertifizierungen.
Neu eingeführt wird das Label „Conference plus“. Hier werden Hotels ausgezeichnet, die mindestens 30 von 40 Fragen erfüllen und somit über eine besonders gute Ausstattung oder Serviceleistung verfügen.